Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Rezension der „Raummaschine“

Martin Mühl bespricht erneut ein Buch aus der vwh-Reihe „Game Studies“ in thegap, dem österreichischen „Magazin für Popkultur“, und zwar bereits im September-Heft 089 auf S. 134.

Einerseits lobt er den gebotenen „feinen Überblick über die Geschichte der theoretischen Beschäftigung mit dem Bild und der Perspektive“, andererseits vermisst er eine ausführlichere Auseinandersetzung mit dem wichtigen Punkt des „Übergang[es] vom Bild zum bewegten Bild im Spiel“.

Mmh … letzteres kann man so sehen, muss man aber nicht. Das hätte ein neues Fass aufgemacht. Der Untertitel des Buches heisst ja „Raum und Perspektive im Computerspiel“ — und genau darum geht es auch.

Am besten wird sein, Ihr lest selbst nach! Nähere Infos zum Buch sowie eine direkte Bestellmöglichkeit gibt es wie immer im vwh-Online-Shop.

Einen Kommentar schreiben