Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

„Multimediale Systeme“ am 12./13. Mai 2011 im Pergamonmuseum Berlin

kui_2011_banner.jpg

Herausforderungen und Perspektiven für multimediale Systeme im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft stehen im Mittelpunkt der neunten Veranstaltung der Reihe „Kultur und Informatik“. Auf der Veranstaltung soll über Forschungs- und Entwicklungsansätze zu den Themen Multimedia in Museums- und Stadt­informations­systemen, multi­mediale Ausstellungs­konzepte, Museumsportale, Computerspiele oder multimediale Präsentation in der Mode- und Bekleidungsindustrie diskutiert werden. Die Konferenz wird im Rahmen des Stiftungs-Verbundkollegs Informationsgesellschaft Berlin (SVBK) der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung durchgeführt. Sie wird von der Forschungsgruppe INKA an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) in Zusammenarbeit mit dem Pergamonmuseum ausgerichtet.

Es sind noch Plätze frei; eine Registrierung ist online möglich. Pünktlich zur Veranstaltung wird es wieder einen Kongressband geben — in der vwh-Reihe „Multimedia“. Man kann ihn auch unabhängig von der Teilnahme an der Veranstaltung käuflich erwerben. Hier sind schon mal die bibliografischen Angaben:

Jürgen Sieck (Hrsg.): Kultur und Informatik (IX): „Multimediale Systeme“
Mai 2011, ca. 238 S., ca. 27,90 €, ISBN 978-3-940317-95-7

Einen Kommentar schreiben