Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Tagung „Smart Energy 2016“ in Dortmund

Tagung S.E. 2016

Die Fachtagung „Smart Energy 2016“ bietet unter dem diesjährigen Motto Digitalisierung der Energieversorgung — Treiber und Getriebene wie schon in den Vorjahren eine Plattform für einen wissenschaftlichen, aber auch anwendungsorientierten Gedankenaustausch, dieses Mal insbesondere zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • innovative Energiedaten — Anwendungen und Geschäftsmodelle
  • gesellschaftliche Aspekte der Energiewende
  • Datenschutz und Datensicherheit verteilter Energie-IKT-Systeme
  • E-Mobility, Lade- und IKT-Infrastruktur
  • technische Lösungen für die Energiewende

Frau Svenja Schulze — Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW — hat die Schirmherrschaft der Tagung übernommen.

Im Nachgang zur Tagung wird es im vwh-Verlag wieder einen gedruckten Tagungsband geben, der auch unabhängig von der Teilnahme an der Veranstaltung käuflich erworben werden kann. Sobald er verfügbar ist (geplant: Mitte Nov. 2015), werden wir in diesem Blog darauf hinweisen. Er kann aber auch schon jetzt formlos vorbestellt werden.

Auch die Tagungsbände zur 2010er, 2011er, 2012er, 2013er, 2014er und 2015er Tagung sind noch aktuell und verfügbar; sie können im vwh-Shop, über den örtlichen Buchhandel oder via Amazon bestellt werden.

Eine Reaktion zu “Tagung „Smart Energy 2016“ in Dortmund”

  1. vwh Verlag Werner Hülsbusch » Blog Archiv » NEU: Tagungsband „Smart Energy 2016“

    […] am 12./13. Nov. 2015 an der FH Dortmund stattgefundenen Tagung „Smart Energy 2016“ liegt in der vwh-Verlagsreihe E-Business nun der gedruckte Tagungsband […]

Einen Kommentar schreiben