Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

NEU: nestor Handbuch v2.3 nun auch gedruckt

nestor Handbuch
Eine kleine Enzyklopädie der digitalen Langzeitarchivierung

2. Druckauflage [entspricht der Online-Version 2.3, 2010]

hrsg. v. Heike Neuroth, Achim Oßwald, Regine Scheffel, Stefan Strathmann, Mathias Jehn

Dez. 2016, Hardcover, Fadenheftung, 644 S., zahlr., teilw. farb. Abb., ISBN 978-3-86488-113-8

24,90 € (D), 25,60 € (A), 31,90 CHF

Das nestor Handbuch „Eine kleine Enzyklopädie der digitalen Langzeitarchivierung“ bietet einen breit gefächerten Überblick in deutscher Sprache zum Wissensstand im Themenbereich Langzeitarchivierung digitaler Objekte. Ziel des Herausgeberkreises ist es, mit diesem Handbuch all jenen ein informatives Hilfsmittel an die Hand zu geben, die sich über das Thema Langzeitarchivierung aus einer deutschsprachigen Quelle informieren wollen — gleich ob als Praktiker, Student, Wissenschaftler oder als interessierter Leser.

Cover nestor Handbuch v2.3

Schon seit Frühjahr 2007 ist das Handbuch in einer Online-Version verfügbar und ist seitdem mehrfach aktualisiert worden. Die nun gedruckt vorliegende Fassung entspricht der neu strukturierten, um neue Themenfelder ergänzten und teilweise überarbeiteten letzten Online-Version 2.3 aus dem Jahr 2010.

> Inhaltsverzeichnis und Vorwort

> Eine direkte Bestellmöglichkeit im vwh-Shop finden Sie hier.

Einen Kommentar schreiben