Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

„Illusion-Immersion-Involvement“ an der FH Kiel

iii_Logo

Die erste interdisziplinäre Konferenz Illusion-Immersion-Involvement findet am 29. und 30.10.2010 auf dem Campus der Fachhochschule Kiel statt.

Immersion meint — verkürzt dargestellt — die Vermischung von Fiktion und Realität oder das „Eintauchen“ in vituelle Welten. Dr. Patrick Kruse, Dozent am Fachbereich Medien der FH Kiel, wird auf der Tagung mit seinem Vortrag „Immersion — Ein Begriff und seine Definition“ in die Thematik und Begrifflichkeit einführen; einen kleinen Vorgeschmack gibt er in einem aktuellen Interview.

Ein weiterer Vortrag stammt von Tim Rittmann, Autor des im vwh-Verlag erschienenen Buches MMORPGS als virtuelle Welten. Immersion und Repräsentation.

Und da der vwh-Verlag auch neben dem Buch von Tim Rittmann einige weitere interessante Titel zum Themenfeld der Konferenz im Programm hat, beteiligt er sich am zweiten Tag mit einem Büchertisch, wo Interessierte in ausgewählte Bücher reinblättern und natürlich auch gerne direkt kaufen können, an der Veranstaltung.

Einen Kommentar schreiben