Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Besprechung zu Tim Rittmanns Buch „MMORPGs als virtuelle Welten“

Karl Stingeder stellte bereits im Oktober 2009 auf dem Webportal von SLAM alternative music magazine in der Rubrik Multimedia Tim Rittmanns Buch vor. Er kam dabei zu folgendem Fazit:

Trotz des wissenschaftlichen Anspruchs (und des dadurch zwangsweise zu kritisierenden, jedoch ebenso unvermeidbaren „akademischen“ Stils), liest sich die Studie auch für Nicht-Experten verständlich. Ausgehend von einer interessanten geschichtlichen Einleitung sowie einer fundierten begrifflichen Annäherung und einer Analyse der Immersions-Ebenen gelingt Rittmann eine durchdachte Auseinandersetzung mit „Flow“ und sozialer Bedeutung von virtuellen Welten.

Hier nochmals die bibliografischen Angaben zum Buch:

MMORPGs als virtuelle Welten
Immersion und Repräsentation
von Tim Rittmann
134 S., 22 x 15 cm, 19 meist farbige Abb.
Hardcover, 26,50 € (D), ISBN 978-3-940317-20-9

Die vollständige Rezension können Sie hier nachlesen.

Weitere Informationen und eine direkte Bestellmöglichkeit im vwh-Shop gibt es hier.

Einen Kommentar schreiben