Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Monatsarchiv für Mai 2016

Weitere vwh-Bücher parallel als E-Books (Kindle) erschienen

Beitrag erstellt am Dienstag, den 31. Mai 2016

Ab heute sind zwei weitere vwh-Bücher parallel — also neben und zusätzlich zu den natürlich weiterhin verfügbaren Printausgaben — als E-Books verfügbar, wiederum in Amazons Kindle-Format.
Sie besitzen jeweils eine eigene ISBN und werden auch im vwh-Buchshop in einer eigenen Kategorie „E-Books“ angezeigt, sind aber nur direkt über den Amazaon-Kindle-Shop zu beziehen (vom vwh-Shop jeweils direkte […]

NEU: Kultur und Informatik (XIV): „Augmented Reality“

Beitrag erstellt am Montag, den 30. Mai 2016

Wie bereits angekündigt, ist pünktlich zur XIV. Veranstaltung „Kultur und Informatik“ wieder der Tagungsband in der vwh-Reihe „Multimedia“ erschienen:
Carsten Busch / Jürgen Sieck (Hrsg.):
Kultur und Informatik (XIV): „Augmented Reality“

Mai 2016, Hardcover, Fadenheftung/Lesebändchen,
308 S., ISBN 978-3-86488-103-9, 29,80 € (D)
» Inhaltsverzeichnis
» nähere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

XIV. Konferenz „Kultur und Informatik“

Beitrag erstellt am Donnerstag, den 19. Mai 2016

Die 14. Veranstaltung der Reihe „Kultur und Informatik“ findet am 26./27. Mai 2016 im Schloss Köpenick in Berlin statt und stellt Best-Practice-Beispiele, Herausforderungen und Entwicklungstendenzen im Bereich Augmented Reality in den Mittelpunkt.
Die Konferenz richtet sich einerseits an Kulturpolitiker, Mitarbeiter der Kultur- und Kreativwirtschaft, an Kommunikationswissenschaftler, Kultur- und Kunstakteure sowie andererseits an Informatiker und Techniker, die […]

NEU: ausgewählte vwh-Bücher aus der Backlist als preisreduzierte Paperback-Ausgaben

Beitrag erstellt am Donnerstag, den 12. Mai 2016

Der ursprünglich im Januar 2009 als Hardcover erschienene Sammelband
Michael Mosel (Hg.): Gefangen im Flow?
Ästhetik und dispositive Strukturen von Computerspielen
liegt nun in einer inhaltlich unveränderten Neuauflage unter neuer ISBN und zu einem reduzierten Ladenpreis als Paperback vor:
2. Aufl., 2016, 242 S., ISBN 978-3-86488-102-2, 26,80 € (D), 27,55 € (A), 31,90 CHF
> Inhaltsverzeichnis
Weitere Informationen sowie eine […]

NEU: Creative Media — Texte und Aufsätze

Beitrag erstellt am Dienstag, den 3. Mai 2016

Mittlerweile ist auch der (Teil-) Band Creative Media — Texte und Aufsätze erschienen. Ebenso wie der bereits kürzlich vorgelegte (Teil-) Band Inside Creative Media — Werkstattbericht ist er ein Resultat der vielfältigen Forschungsarbeiten und -ansätze, die seit 2012 im Rahmen des Projekts „Creative Media — Interaktive Medien in kulturellen Kontexten“ an der HTW Berlin entstanden […]