Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Monatsarchiv für April 2010

„Interaktive Systeme“ am 6./7. Mai in Berlin

Beitrag erstellt am Freitag, den 30. April 2010

Die Entwicklung neuer Interaktionstechniken wie Multitouch, multimodale Eingaben, Gestensteuerung oder Eingaben über Sensorsysteme stehen im Mittelpunkt der achten Veranstaltung der Reihe „Kultur und Informatik“. Die Konferenz wird im Rahmen des Stiftungs-Verbundkollegs Informationsgesellschaft Berlin (SVBK) der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung durchgeführt. Sie wird von der Forschungsgruppe INKA an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) […]

NEU: S. Sobczak/M. Groß: Crowdsourcing

Beitrag erstellt am Dienstag, den 27. April 2010

Heute ist ein weiteres Buch aus der vwh-Reihe „E-Business“ erschienen:
Crowdsourcing
Grundlagen und Bedeutung für das E-Business
von Stefan Sobczak / Mathias Groß

April 2010, Hardcover, 116 S., 42 meist farbige Abb.
ISBN 978-3-940317-61-2, 24,90 € (D)
> Inhaltsverzeichnis
> Weblinks
Weitere Informationen sowie eine direkte Bestellmöglichkeit im vwh-Buchshop gibt es hier.

NEU: Christian Russ: Online Crowds

Beitrag erstellt am Montag, den 19. April 2010

Heute erscheint ein neuer Band in der Reihe „E-Humanities“:
Online Crowds
Massenphänomene und kollektives Verhalten im Internet
von Christian Russ

April 2010, Hardcover, 372 S., 89 teilw. farb. Abb.
ISBN 978-3-940317-67-4, 31,50 € (D)
[Zugleich: Diss., Univ. Klagenfurt, 2008]
> Inhaltsverzeichnis
Weitere Informationen und eine direkte Bestellmöglichkeit finden Sie hier im vwh-Buchshop.

Clash of Realities 2010 — der vwh-Verlag ist dabei!

Beitrag erstellt am Mittwoch, den 14. April 2010

Vom 21.4. bis 23.4.2010 findet in der Fachhochschule Köln zum dritten Mal die International Computer Game Conference „Clash of Realities“ statt. Die Tagungsleitung liegt wie bei den ersten beiden Treffen bei Winfred Kaminski (Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Köln) und Martin Lorber (Electronic Arts).
Bei der dritten Konferenz zum Thema Computerspiele: Medien und mehr … […]