Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Bücher in Vorbereitung

Es befinden sich weitere Bücher in Vorbereitung. Als nächstes werden u.a. erscheinen:

in der Reihe „Game Studies“

Jens Frieling: Virtuelle Güter in Computerspielen
Grundlagen, Konsum und Wirkungen von Games
Erscheint März 2017

Erik Eschmann/Thomas West (Hrsg.): The Legend of Gaming — A Link to Philosophy
Sammelband zum Fachworkshop in Göttingen, Februar 2016
Erscheint ca. März 2017

Hennig/Krah (Hrsg.): Spielzeichen II — Raumspiele / Spielräume
Tagungsband zur zweiten Passauer Interdisziplinären Tagung zum Computerspiel, Dez. 2016
Erscheint 2. Hj. 2017

in der Reihe „E-Learning“

Klaus Himpsl-Gutermann et al. (Hrsg.): Schule neu denken und medial gestalten
Tagungsband zum Abschluss des BMB-Projektes „Klassenzimmer der Zukunft“ anlässlich der EDU|days 2017 (05.—06. April 2017, Donau-Universität Krems)
Erscheint April 2017

in der Reihe „Medientheorie“

Kevin Pauliks: Die Serialität von Internet-Memes
Erscheint Ende Febr. 2017

in der Reihe „Multimedia“

Carsten Busch / Jürgen Sieck (Hrsg.): Kultur und Informatik: „Mixed Reality“
[XV. Konferenz, 18./19. Mai 2017, Bode-Museum, Berlin]
Erscheint Mitte Mai 2017

in der Reihe „Schriften zur Informationswissenschaft“

Maria Gäde, Violeta Trkulja, Vivien Petras (Eds.):
Everything Changes, Everything Stays the Same? Understanding Information Spaces
Proceedings of the 15th International Symposium of Information Science (ISI 2017)
Berlin, Germany, 13th–15th March 2017  (= Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 70)
Erscheint März 2017

Varia

Eva Patzschke (Hrsg.): Wikis im Forschungsmuseum
Erscheint ca. März 2017

Otto Rienhoff, Frank Dickmann (Hrsg.):
IT-Controlling klinischer Geschäftsprozesse — Reifegradmodelle zur Bewertung von Krankenhaus-IT
Erscheint ca. März 2017