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Bücher in Vorbereitung

Es befinden sich weitere Bücher in Vorbereitung. Als nächstes werden u.a. erscheinen:

in der Reihe „Game Studies“

Philipp Bojahr: Visuelle Montageformen des Computerspiels
Erscheint Jan. 2020

Martin Hennig/Hans Krah (Hg.): Spielzeichen III
Kulturen im Computerspiel / Kulturen des Computerspiels
[Konferenzband zur Tagung vom 6. bis 8. Dezember 2018, Passau]

Erscheint ca. Jan. 2020

Marcel Schellong/Martin Hennig (Hg.)
Überwachung und Kontrolle
[= PAIDIA-Sonderausgabe]
Erscheint ca. Jan. 2020

Mari Schmidt:
Übersetzungsprobleme und Übersetzungsstrategien in Videospielen am Fallbeipiel World of Warcraft
Erscheint ggf. 1. Q. 2020

in der Reihe „E-Collaboration“

Daniel Guagnin: Linux für alle?
Zur Rolle von Laien in Communities der quelloffenen Softwareproduktion
Erscheint ca. Jan. 2020

in der Reihe „Schriften zur Informationswissenschaft“

Canan Hastik: Knowledge Design of Digital Subcultural Heritage
Heuristics from Curating Creativity, Aesthetics and Culture of the Demoscene
Erscheint ca. Jan. 2020

Varia

Björn Blankenheim (Hg.): Game Designers & Software Artists
Inszenierung und Selbstverständnis der Künstler/innen bei Electronic Arts, 1983—1988
Katalog zur gleichnamigen Ausstellung in der Design-Sammlung Schriefers, Bergische Universität Wuppertal, vom 8. bis 31. August 2019

Erscheint ca. Jan. 2020