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Bücher in Vorbereitung

Es befinden sich weitere Bücher in Vorbereitung. Als nächstes werden u.a. erscheinen:

in der Reihe „Game Studies“

Christina Kutscher: Tell Me More
Storytelling in Video Games from a Literary Studies’ Perspective
Erscheint ca. Aug./Sept. 2019

Philipp Bojahr: Visuelle Montageformen des Computerspiels
Erscheint ca. Sept. 2019

Christine Nowak: Eine Stadt voller Monster?
Mit jugendlichen Computerspieler*innen und Pokémon Go auf Streifzug durch virtuelle, materielle und öffentliche Räume
Erscheint Sept. 2019

Mari Schmidt:
Übersetzungsprobleme und Übersetzungsstrategien in Videospielen am Fallbeipiel World of Warcraft
Erscheint ca. 3. Q. 2019

in der Reihe „E-Humanities“

Pascal Föhr: Historische Quellenkritik im Digitalen Zeitalter
Erscheint ca. Sept. 2019

in der Reihe „E-Business“

Michael Karl Pieber: Beiträge zum nachhaltigen Konsum durch E-Commerce
Techno-sozio-ökonomischer und ökologischer Vergleich konventioneller und E-Commerce-induzierter Distributionsleistungen
Erscheint ca. Sept. 2019

in der Reihe „E-Collaboration“

Daniel Guagnin: Linux für alle?
Zur Rolle von Laien in Communities der quelloffenen Softwareproduktion
Erscheint ca. Sept. 2019

Varia

Björn Blankenheim (Hg.): Game Designers & Software Artists
Inszenierung und Selbstverständnis der Künstler/innen bei Electronic Arts, 1983—1988
Katalog zur gleichnamigen Ausstellung in der Design-Sammlung Schriefers, Bergische Universität Wuppertal, vom 8. bis 31. August 2019

Erscheint ca. Sept. 2019