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Bücher in Vorbereitung

Es befinden sich weitere Bücher in Vorbereitung. Als nächstes werden u.a. erscheinen:

in der Reihe „Game Studies“

Marcel Schellong/Martin Hennig (Hg.)
Überwachung und Kontrolle
[= PAIDIA-Sonderausgabe]
Erscheint ca. Mai 2020

Philipp Bojahr: Visuelle Montageformen des Computerspiels
Erscheint Juni 2020

Eugen Pfister, Tobias Winnerling: Digitale Spiele und Geschichte
Ein kurzer Leitfaden für Student*innen, Forscher*innen und Geschichtsinteressierte
Erscheint /Juni 2020

Mari Schmidt:
Übersetzungsprobleme und Übersetzungsstrategien in Videospielen am Fallbeipiel World of Warcraft
Erscheint ggf. 2. Q. 2020

in der Reihe „E-Learning“

Sandra Rebholz: Anwendung und Evaluation von semi-automatischem Assessment und Learning Analytics als Hilfsmittel zur prozessorientierten Lernunterstützung
Erscheint Juni 2020

Richard Hahn: Chatbots im Zentrum digitaler persönlicher Lernumgebungen
Erscheint ca. Juni 2020

in der Reihe „E-Collaboration“

Daniel Guagnin: Linux für alle?
Zur Rolle von Laien in Communities der quelloffenen Softwareproduktion
Erscheint Juni 2020

in der Reihe „Schriften zur Informationswissenschaft“

Canan Hastik: Knowledge Design of Digital Subcultural Heritage
Heuristics from Curating Creativity, Aesthetics and Culture of the Demoscene
Erscheint 2. Hj. 2020

Varia

Björn Blankenheim (Hg.): Game Designers & Software Artists
Inszenierung und Selbstverständnis der Künstler/innen bei Electronic Arts, 1983—1988
Katalog zur gleichnamigen Ausstellung, erstmals präsentiert in der Design-Sammlung Schriefers, Institut für angewandte Kunst- und Bildwissenschaften, Bergische Universität Wuppertal

Erscheint Juni 2020

Frank Dickmann et al. (Hg.):
Der IT-Reifegrad von Krankenhäusern — Edition 2020
Erscheint Juni 2020