Bücher in Vorbereitung
Es befinden sich weitere Bücher in Vorbereitung. Als nächstes werden u.a. erscheinen:
in der Reihe „Game Studies“
Andreas Weidlich: Doppeltes Spiel
Selbstreflexive Konfigurationsstrategien als Gegenstand einer kritischen Textpraxis digitaler Spiele.
Analysen und Interpretationen zu Vagrant Story, Dark Souls III und Horizon: Zero Dawn
Erscheint 4. Q. 2023
Tamara Bodden, Rebecca Bachmann (Hg.): New Skills Unlocked
Kulturwissenschaftliche Theorien und Analysen von Games
[Beiträge zur interdisziplinärer Ringvorlesung „Multiplayer Mentors: Games just wanna have fun — Wenn Videospiele zum Gegenstand von Wissenschaft werden“ im WS 2022/23 am FB02 der Univ. Kassel]
Erscheint 4. Q. 2023
Ron Heckler, Vlad Cotuna (Hg.): „History Is your Playground“
Repräsentation von Geschichte in digitalen und analogen Spielen
SYP-Workshop, 7.—8. Okt. 2022
Erscheint 1. Q. 2024
in der Reihe „E-Business“
Ingo Kunold et al. (Hg.): Die digitale Zukunft
Intelligente Quartiere und Energieverteilnetze
(Tagungsband zur Smart Energy and Systems, 26./27. Sept. 2023, Dortmund)
Erscheint ca. Nov. 2023