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Bücher in Vorbereitung

Es befinden sich weitere Bücher in Vorbereitung. Als nächstes werden u.a. erscheinen:

in der Reihe „Game Studies“

Christine Nowak: Eine Stadt voller Monster?
Mit jugendlichen Computerspieler*innen und Pokémon Go auf Streifzug durch virtuelle, materielle und öffentliche Räume
Erscheint ca. Okt. 2019

Rudolf Thomas Inderst/Pascal Wagner/Christof Zurschmitten (Hg.): Prepare to Die
Interdisziplinäre Perspektiven auf Demon’s Souls, Dark Souls und Bloodborne
Erscheint ca. Okt. 2019

Philipp Bojahr: Visuelle Montageformen des Computerspiels
Erscheint ca. Nov. 2019

Thomas Veigl: Machinima
Kultur, Ästhetik und Ökonomie einer digitalen User Innovation
Erscheint Nov. 2019

Mari Schmidt:
Übersetzungsprobleme und Übersetzungsstrategien in Videospielen am Fallbeipiel World of Warcraft
Erscheint ca. 4. Q. 2019

in der Reihe „E-Business“

Michael Karl Pieber: Beiträge zum nachhaltigen Konsum durch E-Commerce
Techno-sozio-ökonomischer und ökologischer Vergleich konventioneller und E-Commerce-induzierter Distributionsleistungen
Erscheint ca. Okt./Nov. 2019

Uwe Großmann/Ingo Kunold (Hrsg.): Smart Energy and Systems 2019
Digitalisierung — Anwendungen in Technik und Industriegesellschaft
Erscheint Nov. 2019

in der Reihe „E-Collaboration“

Daniel Guagnin: Linux für alle?
Zur Rolle von Laien in Communities der quelloffenen Softwareproduktion
Erscheint ca. Okt./Nov. 2019

in der Reihe „Schriften zur Informationswissenschaft“

Canan Hastik: Knowledge Design of Digital Subcultural Heritage
Heuristics from Curating Creativity, Aesthetics and Culture of the Demoscene
Erscheint ca. 4. Q. 2019

Varia

Björn Blankenheim (Hg.): Game Designers & Software Artists
Inszenierung und Selbstverständnis der Künstler/innen bei Electronic Arts, 1983—1988
Katalog zur gleichnamigen Ausstellung in der Design-Sammlung Schriefers, Bergische Universität Wuppertal, vom 8. bis 31. August 2019

Erscheint 4. Q. 2019