Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Monatsarchiv für April 2009

„Serious Games“ am 14./15. Mai in Berlin

Beitrag erstellt am Montag, den 27. April 2009

Spielerische Zugänge zu Informationssystemen, Herausforderungen und Perspektiven beim Einsatz von Computerspielen im kulturellen Kontext und spielbasierte Lernstrategien stehen im Mittelpunkt der siebten Veranstaltung der Reihe „Kultur und Informatik“. Die Konferenz wird im Rahmen des Stiftungs-Verbundkollegs Informationsgesellschaft Berlin (SVBK) der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung durchgeführt. Sie wird von der Forschungsgruppe INKA an der Hochschule für Technik […]

NEU: Alexander Stoll: „Killerspiele“ oder E-Sport?

Beitrag erstellt am Mittwoch, den 22. April 2009

Ab heute ist ein weiteres Buch aus der vwh-Buchreihe „Game Studies“ verfügbar:
„Killerspiele“ oder E-Sport?
Funktionalität von Gewalt und die Rolle des Körpers in Multiplayer-Ego-Shootern
von Alexander Stoll

ISBN 978-3-940317-42-1, 194 S., 30 farb. Abb., 28,90 € (D)
> Inhaltsverzeichnis
> Weblinks
Nähere Informationen zum Buch sowie eine direkte Bestellmöglichkeit gibt es hier im vwh-Shop.

positive Buchkritiken zu Günther’s Google-Buch auf Amazon

Beitrag erstellt am Dienstag, den 21. April 2009

Auch auf Amazon haben sich zwischenzeitlich einige positive Rezensionen zu J. Sebastian Günther’s Buch „Erfolgreiches Onlinemarketing mit Google“ angesammelt. Die Gesamt-Durchschnittsbewertung liegt zur Zeit bei 5 Sternen, also der bestmöglichen Bewertung.

„empfehlenswertes Buch“
A. Fibich hat besonders gefallen, dass die Themen von vielen verschiedenen Seiten betrachtet werden. So gehen sowohl zahlreiche Studien und Unternehmensumfragen als auch Blog-Einträge und […]

NEU: Elisabeth Kaliva: Personal Learning Environments in der Hochschullehre

Beitrag erstellt am Montag, den 20. April 2009

Ab heute ist ein weiteres Buch aus der vwh-Buchreihe „E-Learning“ verfügbar:
Personal Learning Environments in der Hochschullehre
von Elisabeth Kaliva

ISBN 978-3-940317-40-7, 138 S., 18 farb. Abb., 25,90 € (D)
> Inhaltsverzeichnis
> Weblinks
Nähere Informationen zum Buch sowie eine direkte Bestellmöglichkeit gibt es hier im vwh-Shop.

Günther’s Google-Buch in Top10 des „Performance Marketing Blog“

Beitrag erstellt am Sonntag, den 12. April 2009

Alexander Holl berichtet in seinem Performance Marketing & Online Marketing Blog über alle Facetten  im Performance-Marketing und Online-Marketing. Er hat das Buch von S. Günther Erfolgreiches Onlinemarketing mit Google in seine „Top Ten Online Marketing Bücher“ aufgenommen und das Buch besprochen — seine klare Bewertung:
„ich finde das Buch sehr gelungen und kann es absolut empfehlen.“
Zusätzlich zur […]