Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Weitere Bücher mit aufgehobener Buchpreisbindung

Beitrag erstellt am 25. August 2016

Für einige weitere Bücher aus der Backlist ist mittlerweile die Buchpreisbindung aufgehoben worden. Restexemplare sind zu deutlich reduzierten UVP-Preisen (= unverbindlicher Verkaufspreis) erhältlich — Lieferung nur, solange der Vorrat reicht:

C. Busch, T. Schildhauer (Hrsg.):
Digital-experimentelle Lernkulturen und Innovationen

Texte und Aufsätze

2013, Hardc., 212 S., zahlr., teilw. farb. Abb., ISBN 978-3-86488-059-9,
27,50 € UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

M. Seidl, G. Schmiedl, T. Kastel (Hrsg.):
Forum Medientechnik — Next Generation, New Ideas

Beiträge der Tagungen 2013, FH St. Pölten

2013, Hardc., 240 S., ISBN 978-3-86488-058-2, 26,80 € UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

E. Slapio, F.-R. Habbel, A. Huber (Hrsg.): Wertschöpfung für die Wirtschaft
Was der öffentliche Sektor tun kann, um Unternehmen bei der Wertschöpfung durch öffentliche digitale Daten, Verwaltungsleistungen und offene Standards zu unterstützen
(= Schriften des Innovators Club; Bd. 7)

2013, Hardcover, 172 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-86488-051-3
23,80 € UVP: 8,90 € (D/A), 10,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

A. Frotschnig, H. Raffaseder (Hrsg.):
Forum Medientechnik — Next Generation, New Ideas

Beiträge der Tagungen 2012, FH St. Pölten

2012, Hardc., 218 S., ISBN 978-3-86488-031-5, 26,50 € UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

F.-R. Habbel, S. Vanasco (Hrsg.): Wellenreiter
Kommunale Politik im Kontext von digitalen Meinungsimpulswellen
(= Schriften des Innovators Club; Bd. 4)

2012, Hardcover, 110 S., zahlr. Abb. (meist farbig), ISBN 978-3-86488-025-4
19,80 € UVP: 7,80 € (D/A), 9,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

H. Fritzlar, A. Huber, A. Rudl (Hrsg.):
Open Source im Public Sector: günstiger, sicherer, flexibler

Was der öffentliche Sektor von dem Zukunftstrend lernen kann
(= Schriften des Innovators Club; Bd. 3)

2012, Hardcover, 196 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-86488-013-1
25,90 € UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

J. Sieck (Hrsg.): Wireless Communication and Information
Digital Divide and Mobile Applications
Beiträge der WCI-Tagung 2011

2011, 214 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-86488-000-1
27,90 € UVP: 10,80 € (D/A), 13,50 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

J. Sieck (Hrsg.): Wireless Communication and Information
Car to Car, Sensor Networks and Location Based Services
Beiträge der WCI-Tagung 2010

2010, 108 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-940317-81-0
22,90 € UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

E. Abfalterer: Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht
2007, Hardc., 148 S., 23 Abb., ISBN 978-3-9802643-3-4,
24,90 € UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

NEU: Rebecca Moritz „Musikvideos“ als Paperback

Beitrag erstellt am 23. August 2016

Das ursprünglich im November 2010 als Hardcover erschienene Buch

Rebecca Anna Moritz: Musikvideos
Bild und Ton im audiovisuellen Rhythmus

Cover Moritz

liegt nun in einer inhaltlich unveränderten Neuauflage unter neuer ISBN und zu einem reduzierten Ladenpreis als Paperback vor:
2. Aufl., 2016, 110 S., teilw. farb. Abb., ISBN 978-3-86488-109-1
20,80 € (D), 21,18 € (A), 24,90 CHF

> Inhaltsverzeichnis

Weitere Informationen sowie eine direkte Bestellmöglichkeit finden Sie hier im vwh-Buchshop.

NEU: Terje Tüür-Fröhlich: The Non-trivial Effects of Trivial Errors in Scientific Communication and Evaluation

Beitrag erstellt am 10. August 2016

Heute erscheint als Band 69 der „Schriften zur Informationswissenschaft“:

Terje Tüür-Fröhlich:
The Non-trivial Effects of Trivial Errors in Scientific Communication and Evaluation

[Zugleich: Diss., Johannes Kepler Universität Linz, 2014] [Text englisch]

(Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 69)

Cover Tüür-Fröhlich

August 2016, Hardc./Fadenheftung, 164 S., ISBN 978-3-86488-104-6
24,80 € (D), 25,50 € (A), 29,90 CHF

» Inhaltsverzeichnis
» nähere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

Bücher mit aufgehobener Buchpreisbindung

Beitrag erstellt am 7. August 2016

Für einige Bücher aus der Backlist ist zwischenzeitlich die Buchpreisbindung aufgehoben worden. Restexemplare sind zu deutlich reduzierten UVP-Preisen (= unverbindlicher Verkaufspreis) erhältlich — Lieferung nur, solange der Vorrat reicht:

A. Fischer, M. Oestereich, T. Scheidat (Hrsg.):
14. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz ost- und mitteldeutscher Fachhochschulen (NWK 14) 
Brandenburg an der Havel, 18.4.2013, Tagungsband

2013, Hardc., 510 S., ISBN 978-3-86488-037-7, 19,80 €  UVP: 7,80 € (D/A), 9,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

A. Köstlbacher:
Eine Informationssystem-Infrastruktur für das therapeutische Drug Monitoring
(Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 61)
2012, Hardc., 188 S., ISBN 978-3-86488-019-3, 27,90 €  UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

A. Frotschnig, H. Raffaseder (Hrsg.):
Forum Medientechnik — Next Generation, New Ideas 
Beiträge der Tagungen 2010/11, FH St. Pölten

2011, Hardc., 346 S., 978-3-86488-005-6, 27,50 €  UVP: 9,80 € (D/A), 12,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

B. Blaha: Von Riesen und Zwergen   
Zum Strukturwandel im verbreitenden Buchhandel in Deutschland und Österreich

2011, Hardc., 138 S., ISBN 978-3-940317-93-3, 24,90 €  UVP: 9,80 € (D/A), 12,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

C. Noack: Crossmedia Marketing  
Suchmaschinen als Brücke zwischen Offline- und Online-Kommunikation

2010, Hardc., ISBN 978-3-940317-78-0, 33,50 €  UVP: 13,80 € (D/A), 17,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

M. Prestipino: Die virtuelle Gemeinschaft als Informationssystem  
Informationsqualität nutzergenerierter Inhalte in der Domäne Tourismus
(Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 56)

2010, Hardc., 304 S., 978-3-940317-69-8, 30,90 €  UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

C. Potzner: Chancen und Risiken der Arbeit im E-Business    
Eine arbeitswissenschaftliche Untersuchung von Organisationsformen und Aufgabeninhalten an B2B-Arbeitsplätzen

2010, Hardc., 242 S., ISBN 978-3-940317-70-4, 29,90 €  UVP: 12,80 € (D/A), 15,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

A. Ratzka:
Patternbasiertes User Interface Design für multimodale Interaktion
(Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 55)
2010, Hardc., 396 S., ISBN 978-3-940317-62-9, 33,90 €  UVP: 10,80 € (D/A), 13,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

S. Graf: Identity Management und E-Portfolios
2009, Hardc., 302 S., ISBN 978-3-940317-55-1, 33,50 €  UVP: 13,80 € (D/A), 17,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

T. Memmel:
User Interface Specification for Interactive Software Systems
(Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 54)
2009, Hardc., ISBN 978-3-940317-53-7, 33,90 €  UVP: 11,80 € (D/A), 14,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

J. Griesbaum:
Mehrwerte des kollaborativen Wissensmanagements in der Hochschullehre
Integration asynchroner netzwerkbasierter Szenarien des CSCL in der Ausbildung der Informationswissenschaft im Rahmen des K3-Projekts
(Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 53)

2009, Hardc., 480 S., 60 teilw. farb. Abb., ISBN 978-3-940317-52-0, 35,90 €
UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

J. Sieck, M. A. Herzog (Hrsg.):
Wireless Communication and Information
Radio Engineering and Multimedia Applications  (Tagungsband, WCI-Tagungen 2008 und 2009)
2009, Hardc., 418 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-940317-51-3, 34,50 €
UVP: 11,80 € (D/A), 14,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

M. Maßun:
Collaborative Information Management in Enterprises
(Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 52)
2009, Hardc., 222 S., 56 meist farb. Abb., ISBN 978-3-940317-49-0, 28,90 €
UVP: 9,80 € (D/A), 11,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

S. Mühlbacher: Information Literacy in Enterprises
(Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 51)
2009, Hardc., 342 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-940317-45-2, 32,90 €
UVP: 11,80 € (D/A), 14,80 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

G. Vogl:
Selbstständige Medienschaffende in der Netzwerkgesellschaft
2008, Hardc., 250 S., ISBN 978-3-940317-38-4, 29,90 €  UVP: 11,80 € (D/A), 14,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

J. L. Brinning: Persönliches Publizieren im Web 2.0
Zur Herausbildung dynamischer Öffentlichkeitssphären und publizistischer Vielfalt
2008, Hardc., 158 S., 978-3-940317-32-2, 27,50 €  UVP: 12,80 € (D/A), 15,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

H. Hillgärtner: Das Medium als Werkzeug
Plädoyer für die Rehabilitierung eines abgewerteten Begriffes in der Medientheorie des Computers
2008, Hardc., 290 S., ISBN 978-3-940317-31-5, 30,90 €  UVP: 13,80 € (D/A), 17,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

J. Sieck, M. A. Herzog (Hrsg.): Wireless Communication and Information
New Technologies and Applications  (Tagungsband, WCI-Tagungen 2006 und 2007)
2008, Hardc., 270 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-940317-27-8, 29,90 €
UVP: 9,80 € (D/A), 12,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

T. Seeber: Weblogs — die 5. Gewalt?
Eine empirische Untersuchung zum emanzipatorischen Mediengebrauch von Weblogs
2008, Hardc., 130 S., ISBN 978-3-940317-23-0, 25,50 €  UVP: 9,80 € (D/A), 12,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

Institut für Multimediatechnik (Hrsg.): 2. Kongress Multimediatechnik Wismar 2007
Mensch-Maschine-Interaktion  (Tagungsband)
2007, Hardc., 248 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-940317-15-5, 28,90 €
UVP: 9,80 € (D/A), 12,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

R. Kölle: Java lernen in virtuellen Teams
Kompensation defizitärer Rollen durch Simulation (Schriften zur Informationswissenschaft; Bd. 47)
2007, Hardc., 296 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-940317-17-9, 29,90 €
UVP: 8,90 € (D/A), 10,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

S. Munz, J. Soergel: Agile Produktentwicklung im Web 2.0
2007, Hardc., 232 S., teilw. farb. Abb., ISBN 978-3-940317-11-7, 32,90 €
UVP: 13,80 (D/A), 17,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

K. Herrmann: Produzieren in HD
Produktionstechnische und wirtschaftliche Aspekte von HDTV-Produktionen
2007, Hardc., 134 S., ISBN 978-3-940317-05-6, 22,90 €  UVP: 8,90 € (D/A), 11,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

F. Renz: Praktiken des Social Networking
Eine kommunikationssoziologische Studie zum online-basierten Netzwerken am Beispiel von openBC (XING)
2007, Hardc., 132 S., ISBN 978-3-9802643-6-5, 21,90 €  UVP: 8,90 € (D/A), 11,90 CHF
> weitere Informationen und Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

NEU: Balsam „Selbstinszenierung durch Fotografie“ ebenfalls als preisreduziertes Paperback verfügbar

Beitrag erstellt am 5. August 2016

Der ursprünglich im Dezember 2009 als Hardcover erschienene Band

Rebekka Balsam: Selbstinszenierung durch Fotografie
Die Pose als Mittel der Selbstdarstellung am Beispiel von studiVZ

Cover Balsam

liegt nun in einer inhaltlich unveränderten Neuauflage (allerdings S/W- statt teilw. farb. Abb.) unter neuer ISBN zu einem deutlich reduzierten Ladenpreis als Paperback vor:

2. Aufl., Aug. 2016, 206 S., zahlr. Abb. (S/W), ISBN 978-3-86488-106-0
22,80 € (D), 23,44 € (A), 26,80 CHF

> Inhaltsverzeichnis

Weitere Informationen sowie eine direkte Bestellmöglichkeit finden Sie hier im vwh-Buchshop.