Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Monatsarchiv für April 2007

Erwin Abfalterer in chrisp’s virtual comments

Beitrag erstellt am Montag, den 30. April 2007

Christian Spannagel ist Dozent am Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
In seinem Blog
chrisp’s virtual comments  -  an interdisciplinary weblog about learning, e-learning, educational informatics and mathematics
schreibt er zu Themen rund um E-Learning, Web 2.0 in der Lehre, Lernen mit Multimedia, Bildungsinformatik, Lernpsychologie, Pädagogische Psychologie usw.
Kürzlich hat er dort auch das Buch von […]

Leadership in Distributed Organisations

Beitrag erstellt am Samstag, den 28. April 2007

Zu diesem neu erschienenen Titel steht ab sofort folgendes buchbegleitendes Material zur Verfügung:
 Inhaltsverzeichnis und Vorwort
» Weitere Informationen zum Buch und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

NEU: Leadership in Distributed Organisations

Beitrag erstellt am Freitag, den 27. April 2007

Das erste Buch aus der Reihe “E-Collaboration” ist ab heute versandbereit:
Prof. Dr. Mathias Groß / Andreas Hiller (Hrsg.): 
Leadership in Distributed Organisations
Beherrschung der Distanz in verteilt agierenden Unternehmen
(Kongressband einer Fachtagung in Lüneburg, Feb. 2007)
188 S., zahlr. Abb., Hardcover, ISBN 978-3-9802643-7-2
26,90 € (D), 27,65 € (A), 43,90 € (CH)
Preise incl. MwSt., incl. Versand
» Nähere Informationen und Bestellmöglichkeit im […]

Buchbesprechung im PR-Guide

Beitrag erstellt am Donnerstag, den 19. April 2007

Melanie Rischke vom Institut für Kommunikationswissenschaft der Uni Münster hat das Buch von
Torsten Liebig
Social Software im Marketing : Studenten-Weblogs als Instrument des Hochschulmarketings
im PR-Guide besprochen.
Sie können die Besprechung hier nachlesen.

Ne(x)t Generation Learning

Beitrag erstellt am Dienstag, den 17. April 2007

Das Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL) der Hochschule St. Gallen widmet sich in einem neuen SCIL-Bericht vom Februar 2007 dem “Ne(x)t Generation Learning”.
Auf 133 Seiten werden Theorie und Praxis von Social Software in der Hochschulausbildung untersucht. Bemängelt wird, daß es trotz des aktuellen Hypes um Weblogs, Wikis und “E-Learning 2.0″ noch “kaum wissenschaftliche Publikationen” […]