Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

erste Besprechung zu Roman Sedas Buch „Interactive Storytelling im Computerspiel“

Hagen Hoffmann hat auf media-mania.de erneut ein Buch aus der vwh-Reihe „Game Studies“ besprochen. Dieses Mal hat er sich Roman Sedas Buch „Interactive Storytelling im Computerspiel. Adventure Games im Spiegel polymedialer Einflüsse“ vorgenommen; hier kurze Auszüge:

Darin stellt Seda die wohl erste monothematische Untersuchung zu diesem Spielgenre an und wirft dabei Fragen auf, inwieweit sich diese Form des „Interactive Storytelling“ von anderen unterscheidet, welche Besonderheiten sie aufweist und wie sie sich im Lauf der Zeit entwickelt hat.
[…]
Damit hat Roman Seda Grundlagen in der Forschung des Adventures erarbeitet, die es in dieser Form bislang noch nicht gab.  
[…] Adventure-Liebhaber (und Game-Studies-Interessierte) sollten sich diese lesenswerte Untersuchung auf jeden Fall anschaffen.

Die vollständige Rezension können Sie hier nachlesen; nähere Informationen zum Buch sowie eine direkte Bestellmöglichkeit gibt es hier im vwh-Shop.

Einen Kommentar schreiben