Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

weitere ausführliche Rezension zu Klaus Himpsl’s Wiki-Buch

Eine weitere, sehr ausführliche positive Besprechung des Buches von
Klaus Himpsl: Wikis im Blended Learning
ist zu vermelden, dieses mal durch Mag. Diana Wieden-Bischof, wissenschaftliche Projektmitarbeiterin bei Salzburg Research, auf socialnet.de, der “deutschsprachigen Plattform für Fachinformationen aus Sozialwirtschaft und Nonprofit-Management”.

Ihr Fazit lautet:
“Dieser Werkstattbericht zeigt anschaulich und praxisorientiert auf, wie in der Schule Social Software für Lernprozesse sinnvoll eingesetzt werden kann und welche positiven Auswirkungen dieser Einsatz auf die Kompetenzen der Lernenden hat. Weiters beschreibt er anhand praktischer Beispiele aus dem Schulunterricht an der HTL Dornbirn, worauf die Lehrenden beim Einsatz von Social Software achten müssen. Die im Werkstattbericht evaluierten Ergebnisse der Gruppeninterviews mit SchülerInnen ergänzen diese Arbeit und stellen eine wertvolle Hilfestellung im Bereich E-Learning/E-Teaching dar.”

Die vollständige Rezension können Sie hier nachlesen.

Einen Kommentar schreiben