Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Tagesarchiv für den 17. April 2007

Ne(x)t Generation Learning

Beitrag erstellt am Dienstag, den 17. April 2007

Das Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL) der Hochschule St. Gallen widmet sich in einem neuen SCIL-Bericht vom Februar 2007 dem “Ne(x)t Generation Learning”.
Auf 133 Seiten werden Theorie und Praxis von Social Software in der Hochschulausbildung untersucht. Bemängelt wird, daß es trotz des aktuellen Hypes um Weblogs, Wikis und “E-Learning 2.0″ noch “kaum wissenschaftliche Publikationen” […]

Ansgar Zerfaß bespricht Buch von Florian Renz

Beitrag erstellt am Dienstag, den 17. April 2007

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß von der Uni Leipzig stellt in einer Kurzbesprechung des meinungsmacherblog.de das Buch “Praktiken des Social Networking” von Florian Renz vor.
Dort heißt es u.a.: Langsam aber sicher erobert das Thema Social Web die Wissenschaft. Ein lesenswertes Beispiel für eine sowohl theoretisch (da in der Diskussion zu sozialen Netzwerken und zur Castell’schen Netzwerkgesellschaft […]