Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

vwh-Autor/inn/en im Interview auf nahaufnahmen.ch — VI

Die Dissertation von Felix Liedel „The Game in the Player“ ist kürzlich als Buch im vwh-Verlag erschienen. Rudolf Inderst hat nun beim Schweizer Online-Magazin nahaufnahmen.ch im Games-Ressort ein Gespräch mit dem Autor unter der Überschrift Mehr interACTION, bitte! geführt.

Porträt Liedel

„Ich glaube, dass es Versuche, ,filmische‘ und ,spielerische‘ Elemente zu kombinieren, immer wieder geben wird, das zeigt ja die Mediengeschichte mindestens der letzten 50 Jahre. Allerdings glaube ich auch, dass interaktive Filme in dem Begriff, den ich in dieser Arbeit annehme, eine Randerscheinung bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es statt großen AAA-Produktionen vermehrt weniger aufwändige Spiele an der Grenze zum interactive novel geben wird.“

Nähere Infos zum Buch gibt es hier und das vollständige Interview mit Felix Liedel gibt es hier.

Einen Kommentar schreiben