Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

HMD-Rezension zu „Web 2.0 für Kommunen und Kommunalpolitik“

Dr. Josephine Hofmann vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organiation (IAO) ist (Mit-) Herausgeberin des Heftes 265 der Zeitschrift HMD — Praxis der Wirtschaftsinformatik, das als Schwerpunktthema „eGovernment“ hat. Darin bespricht sie auch das im vwh-Verlag erschienene Buch

Franz-Reinhard Habbel/Andreas Huber (Hrsg.): Web 2.0 für Kommunen und Kommunalpolitik
Neue Formen der Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Bürger
Okt. 2008, 27,50 €, ISBN 978-3-940317-36-0

und schreibt u.a.: „Das Werk vermittelt einen kurzweiligen Überblick über die Möglichkeiten des Web 2.0 im kommunalen Bereich […]. [Das] durchaus lesenswerte Buch [bildet] den tatsächlichen Status des Einsatzes von Web 2.0 gut ab: viele Experimente, sehr gute Ideen, aber noch keine große Anzahl überzeugender und nachhaltiger Geschäftsmodelle. Man darf gespannt sein, was sich hier in den nächsten Jahren als überlebensfähig und erfolgreich herausstellen wird.“

Die vollständige Rezension können Sie hier nachlesen; weitere Informationen zum Buch sowie eine direkte Bestellmöglichkeit im vwh-Online-Buchshop gibt es hier.

Einen Kommentar schreiben