Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

„Serious Games“ am 14./15. Mai in Berlin

kui09_titelgrafik.png

Spielerische Zugänge zu Informationssystemen, Herausforderungen und Perspektiven beim Einsatz von Computerspielen im kulturellen Kontext und spielbasierte Lernstrategien stehen im Mittelpunkt der siebten Veranstaltung der Reihe „Kultur und Informatik“. Die Konferenz wird im Rahmen des Stiftungs-Verbundkollegs Informationsgesellschaft Berlin (SVBK) der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung durchgeführt. Sie wird von der Forschungsgruppe INKA an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) in Zusammenarbeit mit der Berlinischen Galerie ausgerichtet.

Es sind noch Plätze frei; noch kann man sich anmelden. Pünktlich zur Veranstaltung wird es einen Kongressband geben — in der vwh-Reihe „Game Studies“. Man kann ihn auch unabhängig von der Teilnahme an der Veranstaltung käuflich erwerben. Hier sind schon mal die bibliografischen Angaben:

Jürgen Sieck/Michael A. Herzog (Hrsg.): Kultur und Informatik VII: „Serious Games“
Mai 2009, ca. 270 S., 30,90 €, ISBN 978-3-940317-47-6

Ganz Eilige können den Band auch jetzt schon per Mail direkt beim vwh-Verlag vorbestellen. Weitere Informationen zum Inhalt folgen, sobald der Band erschienen ist.

Eine Reaktion zu “„Serious Games“ am 14./15. Mai in Berlin”

  1. vwh Verlag Werner Hülsbusch » Blog Archiv » Neu: Tagungsband „Serious Games“

    […] Anmelden « „Serious Games“ am 14./15. Mai in Berlin […]

Einen Kommentar schreiben