Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

„Interaktive Systeme“ am 6./7. Mai in Berlin

KuI 2010

Die Entwicklung neuer Interaktionstechniken wie Multitouch, multimodale Eingaben, Gestensteuerung oder Eingaben über Sensorsysteme stehen im Mittelpunkt der achten Veranstaltung der Reihe „Kultur und Informatik“. Die Konferenz wird im Rahmen des Stiftungs-Verbundkollegs Informationsgesellschaft Berlin (SVBK) der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung durchgeführt. Sie wird von der Forschungsgruppe INKA an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) in Zusammenarbeit mit der Berlinischen Galerie ausgerichtet.

Es sind noch Plätze frei; eine Registrierung ist vor Ort möglich. Pünktlich zur Veranstaltung wird es wieder einen Kongressband geben — in der vwh-Reihe „Multimedia“. Man kann ihn auch unabhängig von der Teilnahme an der Veranstaltung käuflich erwerben. Hier sind schon mal die bibliografischen Angaben:

Jürgen Sieck (Hrsg.): Kultur und Informatik (VIII): „Interaktive Systeme“
Mai 2010, 328 S., 31,50 €, ISBN 978-3-940317-72-8

Einen Kommentar schreiben