Fachtagung „Wireless Communication and Information 2011“ in Berlin
Die Fachtagung „Wireless Communication and Information 2011“ ist bereits die achte Veranstaltung dieser Art. Sie steht unter dem Motto „Digital Divide and Mobile Applications“. Hauptthemen der internationalen Fachtagung WCI sind in diesem Jahr wieder Car-to-X-Communication, Location Based Services und Sensornetzwerke. Vorgestellt werden außerdem NFC- und RFID-Anwendungen in der Kultur- und Kreativindustrie. Vorträge zum Themenfeld „Digital Devide“ runden die Tagung ab.
Die Konferenz wird vom Stiftungs-Verbundkolleg Informationsgesellschaft Berlin der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung, der Universitätsbibliothek der Humboldt Universität zu Berlin und der Forschungsgruppe INKA an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin organisiert und findet am 20./21.10. in den Räumen des Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum (Geschwister-Scholl-Str. 1, 10117 Berlin) statt.
Es sind noch Plätze frei; eine Registrierung ist noch online möglich. Pünktlich zur Veranstaltung wird es einen Kongressband geben — wie gewohnt in der vwh-Reihe „Multimedia“. Man wird ihn auch unabhängig von der Teilnahme an der Veranstaltung käuflich erwerben können. Hier sind schon mal die bibliografischen Angaben vorab:
Jürgen Sieck (Hrsg.):
Wireless Communication and Information
Digital Divide and Mobile Applications
Erscheint 20. Okt. 2011, ca. 220 S., ca. 28 €, ISBN 978-3-86488-000-1
Am 12. Oktober 2011 um 13:00 Uhr
[…] einige Tage vor der am 20./21. Okt. 2011 in Berlin stattfindenden achten Tagung Wireless Communication and Information ist in der vwh-Verlagsreihe Multimedia nun bereits der Kongressband […]