Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

vwh-Autor/inn/en im Interview auf nahaufnahmen.ch — IV

Gerade mal vor einer Woche erschienen, gibt es bereits die erste mediale Resonanz auf das Buch von Toni Janosch Krause „Analoges Spiel im digitalen Zeitalter“: Der immer umtriebige Rudolf Inderst, beim Schweizer Online-Magazin nahaufnahmen.ch zuständig für das Games-Ressort, interviewte am 17.11.2022 unter der Überschrift Analog.Digital.Informativ. den Autor.

Portrait Krause

„Es lässt sich beobachten, dass die Akteure des analogen Spiels sich oft (bewusst, oder unbewusst) von digitalen Medien, vor allem auch dem digitalen Spiel, abgrenzen. Dieses Phänomen macht auch vor unserer Wissenschaftsbubble nicht halt. Das ist für mich spannend zu beobachten. Auf der anderen Seite bin ich ja genau Teil dieser Wissenschaftscommunity und in dieser Position freue ich mich über die Schnittpunkte. Ich bin der Ansicht, dass obwohl sich analoge und digitale Spielmedien sich zwar unterscheiden, die Gemeinsamkeiten deutlich überwiegen.“

Nähere Infos zum Buch gibt es hier und das vollständige Interview mit Toni Janosch Krause gibt es hier.

Einen Kommentar schreiben