Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

NEU: Martin Liebig: Browser-Typografie

Heute erscheint ein weiterer Band in der vwh-Reihe „Typo|Druck“ — der wohl umfassendste Überblick über den Stand der internationalen Web-Typografie-Forschung, der bislang vorgelegt wurde, ergänzt durch eine eigene umfangreiche Studie des Autors, die einige überraschende Erkenntnisse zutage fördert. Hoffentlich trägt diese Studie zumindest ein wenig dazu bei, die Erkenntnisse aus der Lesbarkeitsforschung in der Gilde der Web-Designer zu verbreiten. Dieser Wunsch ist jedenfalls auch ein ganz persönliches Anliegen des Verlags-Inhabers, der immerhin mal das Schriftsetzer-Handwerk „von der Pike auf“ gelernt hat — allerdings noch zu seligen Bleisatz-Zeiten …

Browser-Typografie
Untersuchungen zur Lesbarkeit von Schrift im World Wide Web

von Martin Liebig

Cover M. Liebig

2008, Hardcover, 470 S., zahlr. Abb. u. Tab.

ISBN 978-3-940317-09-4, 35,90 € (D)

[Zugleich: Dissertation, Fakultät Kulturwissenschaften der Universität Dortmund, eingereicht Nov. 2006; leicht überarb. u. aktualis. Fassung]

> Inhaltsverzeichnis

Weitere Informationen zum Buch sowie eine direkte Bestellmöglichkeit finden Sie hier im vwh-Buchshop.

Einen Kommentar schreiben