Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

NEU: Inderst/Just (Hrsg.): Contact · Conflict · Combat

Heute ist ein weiterer Band in der Reihe „Game Studies“ erschienen:

Contact · Conflict · Combat
Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen

hrsg. von Rudolf Thomas Inderst und Peter Just

Cover Inderst/Just

Febr. 2011, Hardcover, 274 S., farb. Abb.
ISBN 978-3-940317-89-6, 29,90 € (D), 30,74 € (A), 41,90 CHF

> Inhaltsverzeichnis

Weitere Informationen und eine direkte Bestellmöglichkeit finden Sie hier im vwh-Buchshop.

8 Reaktionen zu “NEU: Inderst/Just (Hrsg.): Contact · Conflict · Combat”

  1. Game Studies-Sammelband Contact-Conflict-Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen | 360games.de

    […] Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen bekannt. Das 274-Seiten starke Werk erscheint bei vwh Verlag Werner Hülsbusch zum Preis von 29,90 € im Hardcover. Das interessiert dich bestimmt auch…EA SPORTS TV geht auf […]

  2. Lesetipp: Contact · Conflict · Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen | Computerspielberatung.de

    […] Konfliktes in digitalen Spielen 24.03.2011By Gerald Jörns Rudolf Thomas Inderst, Peter Just (Hg.): Contact · Conflict · Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen. Verlag Werner Hülsbusch 2011. Hardcover, 274 S. ISBN: ISBN […]

  3. Konfliktpotential | muttererde

    […] Empfehlung für obiges Buch, in diesem Frühjahr im Verlag Werner Hülsbusch erschienen. Contact · Conflict · Combat, herausgegeben von Rudolf Inderst und Peter Just ist eine […]

  4. In der Bücherecke: Das Game Studies-Sammelband „Contact-Conflict-Combat“ | Press A Button

    […] dessen liebstes Hobby bisher noch nie mit der notwendigen Ernsthaftigkeit behandelt wurde. Im vwh-Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft erschienen, mag die Zielgruppe wohl eigentlich nicht der Gamer als Konsument sein. Wer sich deswegen nicht […]

  5. Molotow-Cocktails im Digitalsandkasten – Wie politisch sind Spiele? | Superlevel

    […] Beitrag ist ursprünglich für den Sammelband Contact – Conflict – Combat erschienen. Dann wurde er aktualisiert, um in der aktuellen WASD abgedruckt zu werden. Wurde er […]

  6. » Christian Schiffer Molotow-Cocktails im Digitalsandkasten – Wie politisch sind Spiele? - spielbar.de – Beurteilungen von Computerspielen

    […] ist ursprünglich unter dem Titel “Machtspiele im digitalen Sandkasten” im Sammelband Contact – Conflict – Combat erschienen. In aktualisierter Form sollte er dann in der zweiten Ausgabe des WASD-Magazins […]

  7. Zwischen 1 und 0 (Beta) – Christian Huberts

    […] in einer sehr stark überarbeiteten und erweiterten Version – Teil des Game Studies-Sammelbands »Contact · Conflict · Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen« – herausgegeben […]

  8. Zwischen 1 und 0: Der romantische Konflikt zwischen realen und virtuellen Welten – Christian Huberts

    […] zur frühromantischen Produktionsästhetik im Computerspiel Teil des Game Studies-Sammelbands »Contact · Conflict · Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen« – herausgegeben […]

Einen Kommentar schreiben